9 Fox-Awards für Egger & Lerch

Seit neun Jahren zeichnet das Branchenmagazin Lout die besten Kunden- und Mitarbeitermagazine mit „Fox Awards“ und „Fox Visuals“ aus. Wir freuen uns sehr über 6-mal Gold und 3-mal Silber!

Fünf Einreichungen, neun Preise: Bei den heurigen Fox Awards konnte Egger & Lerch mit Kunden- und Mitarbeitermagazinen voll punkten. „Die Auszeichnungen bestätigen unseren hohen Qualitätsanspruch“, freut sich Agenturleiterin Andrea Höbarth: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und Kunden bedanken, die an diesem Erfolg beteiligt sind!“

Denn: „Gelungene Magazine sind immer das Ergebnis eines vertrauensvollen Teamworks: Zwischen Kunden, die wissen, wohin ihre Reise gehen soll, und unseren Magazin-Profis, die den Ball aufnehmen und die Inputs kreativ umsetzen“, weiß Höbarth aus Erfahrung.

Seit neun Jahren werden die wirksamsten und effizientesten Kunden- und Mitarbeitermagazine des D-A-CH-Raums vom deutschen Branchenmagazin Lout und dem Branchenportal LOUT.plus mit „Fox Awards“ und „Fox Visuals“ ausgezeichnet. Eine hochkarätige Jury aus 13 Marketing- und Kommunikationsexperten bewertete heuer die Einreichungen.

Jeweils 2-mal Gold (Fox Award, Fox Visual) gab es für das Reisemagazin „fernfreude“ der Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmBH und „hernsteiner“ des Hernstein Instituts für Management und Leadership. Einmal Gold (Fox Award) erhielt „Herba Impulse“ der Herba Chemosan Apotheker-AG. Mit Gold (Fox Award) und Silber (Fox Visual) wurde „inside“, das Mitarbeitermagazin von Backaldrin belohnt. Zweimal Silber (Fox Award, Fox Visual) erreichte „UP“, das Mitarbeitermagazin des Aufzugsunternehmens Otis.

Die Begründungen der Jury im Wortlaut:

Ad hernsteiner

„Lesen soll Spaß machen, auch wenn es um so todernste Themen wie Bildung, Management und Leadership geht. Die Agentur Egger & Lerch lässt im Magazin vereinzelt den schwarzen (Redaktions-?)kater auftauchen. Derlei stimmt heiter und schafft Leselust. Zumal, wenn wie hier fundierte journalistische Texte, lebendige Gestaltung und eine wertige Haptik und Erscheinung hinzukommen.“


Ad Herba Impulse


„Herba bedient eine äußerst kompetente, selbstbewusste und kritische Zielgruppe: Apotheker und Pharmazeuten. Für diese eher nüchternen Zeitgenossen hat der Pharmagroßhändler sein B-to-B-Magazin journalistisch, ja fast bunt gestaltet und zuweilen flott getextet. Diese journalistische Professionalität kommt sehr gut an, bei der Jury und bei den Lesern, wie erste Zahlen zeigen.“


Ad inside


„Professionell gemacht, gut bebildert, in klassisch abwechslungsreichem Layout präsentiert, große Strecken, kleine Geschichten – das Magazin bietet richtige Mischung für „Wir-Gefühl’ und Wertschätzung. Gefallen haben zudem die verbindenden Responseelemente und die mit viermal jährlich angemessene Erscheinungs¬frequenz. Rundum verbindend.“


Ad fernfreude


„Besonders aufgefallen sind der Jury die zahlreichen Crosschannel-Verknüpfungen. Inhalte dupliziert die Redaktion nicht einfach, sie bereitet die Texte für den jeweiligen Kanal separat auf. Damit ist für den Kunden die durchgehende Relevanz der Inhalte während seiner Reise durch die Webpage sichergestellt.“


Ad UP


„UP orientiert die Belegschaft mit einer ausgewogenen Themenmischung. Da die Mehrzahl sich selten in der Zentrale befindet, ist UP nicht allein eine Informations-Plattform, sondern spielt eine tragende Rolle, um ein „Wir-sind-Otis-Gefühl" zu festigen. Die Redaktion löst ihre Aufgabe journalistisch hervorragend, sollte vielleicht die Response-Adressen stärker hervorheben.“


Alle Fotos: © Matthias Dorninger

. . . . . . . . . . . . . . . . . .

Das könnte Sie auch interessieren: