Reframing Cancer: Frecher Content gegen den Krebs

Egal, wie du über Krebs sprichst. Hauptsache, du tust es! Das ist der Ansatz von Kurvenkratzer – InfluCancer. Gründerin Martina Hagspiel verrät im Interview, worauf es ihr bei der Kommunikation ankommt und warum Humor nicht fehl am Platz ist. Mehr >

Was ist ein Karussellpost?

Ob LinkedIn, Instagram oder Pinterest: Im Visual-Storytelling geht nichts mehr ohne Karussellposts oder Karussellpostings. Aber ist das überhaupt etwas Neues oder wurde nur der guten alten Slideshow ein neuer Name gegeben? Mehr >

„STUDIO!“: Geschichten sind die beste Werbung

Storytelling fürs Image: Das Magazin für Management und Kommunikation zeigt mit spannenden Artikeln die Kompetenz und Expertise der FHWien der WKW – und zwar ohne dass die Bildungseinrichtung sich dabei in den Vordergrund drängt. Mehr >

Subtile Botschafter: Welche Schrift für Magazin, Folder und Co.?

Lebendig mit Northwell oder freundlich mit Bree? Wie Print- und Onlineprodukte wirken, hängt stark von den Schriften, auch Fonts genannt, ab. Doch welcher Typo-Stil passt zu wem? Egger-&-Lerch-Grafikerin Sabine Peter über Auswahlkriterien und Modetrends in der Typografie. Mehr >

Des Kaisers neue Postings

Unternehmenskommunikation über Social Media ist eine Herausforderung – die leider nicht immer gemeistert wird. Mehr >

Seiten

  • 1
Subscribe to