„Das Printmagazin ist zeitgemäßer als je zuvor“

… sagt Barbara Aigner, Head of Talent and Organizational Development bei OTIS Österreich. Lesen Sie im Interview, warum der Marktführer der Aufzugsbranche in der Mitarbeiterkommunikation auf Print setzt, welchen Stellenwert das Magazin im Kommunikationsmix hat und warum es für manche Mitarbeiter sogar ein Sammlerobjekt ist. Mehr >

DSGVO: So vermeiden Sie Strafen

Eine Verletzung der Datenschutzgrundverordnung kann Unternehmen teuer zu stehen kommen. Doch: Wie kann man sie vermeiden? Und was tun, wenn sie doch passiert? Wir haben bei Rechtsanwalt Markus Dörfler nachgefragt. Mehr >

LOUT-Chartbreaker: Egger & Lerch unter den Top-zehn-Agenturen

Egger & Lerch gehört zu den besten zehn Content-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Super, oder? Und warum wir wohl nicht Nummer eins werden, verrate ich Ihnen auch … Mehr >

Was ist Sponsored Content?

Und wie muss man ihn kennzeichnen, um medienethisch richtig zu handeln? Sabine Einwiller, Vorsitzende des Österreichischen Ethik-Rats für Public Relations und Professorin für Public-Relations-Forschung am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien, im Interview. Mehr >

Visual Storytelling, Sachbuch, Rezension, Bilder, Geschichten, Hanser, Verlag, Wieskamp, Business,

Neues Sachbuch über Visual Storytelling

Mit Bildern Geschichten erzählen: Ein neuer Praxisleitfaden aus dem Hanser-Verlag widmet sich den vielen Facetten des „Visual Storytelling“ – versucht dabei aber leider, mit einer Textflut zu erklären, wie starke Bildsprache funktioniert. Trotzdem: teilweise empfehlenswert. Mehr >

Seiten

  • 1
Subscribe to