AIO vs. SEO: Textoptimierung für KI-Suchmaschinen

Wer heute schnell etwas googelt, könnte morgen bereits ChatGPT, OpenAI Search oder Portale wie Perplexity nutzen – denn die bieten mehr Komfort. Doch was bedeutet der Aufstieg der KI-Suchmaschinen für uns Content-Ersteller? Wird AIO (AI-Optimization) das klassische SEO (Search Engine Optimization) ablösen? Mehr >

QR-Code: Kleines Quadrat mit großer Wirkung

30 Jahre QR-Code – ein Grund zum Feiern! Wir werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte des digitalen Allrounders und zeigen, welche kreativen Möglichkeiten er für Kunden- und Mitarbeitermagazine eröffnet. Mehr >

Jahrbuch für zwei Jahre? Ungewöhnlich, aber sinnvoll

Never-Ending Success-Storys: Nach ihrem Relaunch beschritt die Österreich Werbung bei ihrem Online-Jahresbericht gemeinsam mit uns neue Wege. Mehr >

Headlines für Onlinetexte: Welche Überschriften werden geklickt?

Printjournalismus und Online-Content funktionieren unterschiedlich. Vor allem wenn es darum geht, gute Headlines zu formulieren. Mehr >

Weg mit dem „sehr“!

Wenn wir etwas betonen wollen, neigen wir dazu, es durch den Vorsatz "sehr" zu verstärken. Tipp aus der Egger & Lerch-Redaktion: Eleganter ist es, ein aussagekräftiges Adjektiv zu verwenden als ein belangloses zu steigern. Mehr >

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