Storytelling: Mehr als nur Kommunikation

Mit Geschichten kann man in Unternehmen vielseitig arbeiten: in der Führung, im Wissensmanagement oder in Change-Prozessen. Mehr >

Der Firmenblog als Wissenspool

Corporate Blogging – nur ein Fall für die Kommunikation nach außen? Nicht unbedingt! Auch interne Blogs können im Kommunikationsmix sinnvoll sein. Mehr >

„Der Newsroom hat eine Katalysatorfunktion“

Von der Marketing- zur Content-Orientierung: Astrid Salmhofer baut die Unternehmenskommunikation von Wien Energie um und einen Newsroom auf. Mehr >

©CC0

Machen Sie es wie das Monster

Einerseits eine starke Unternehmensidentität und andererseits die Vielfalt von tausend Gesichtern im Sinne eines heterogenen Teams: Würde sich nicht jeder Geschäftsführer dieses Zusammenspiel wünschen? Was man dazu aus alten Stummfilmen, von Monstern und dem Glöckner von Notre Dame lernen kann, lesen Sie hier. Mehr >

©Shutterstock (Denis Cristo)

Mehr Zielgruppen für weniger Geld

Sie möchten mit Ihrem B2B-Magazin verschiedene Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen erreichen, aber die Kosten überschaubar halten? Dann könnte ein Mutationskonzept genau richtig für Sie sein! Mehr >

Seiten

  • 1
Subscribe to