QR-Code: Kleines Quadrat mit großer Wirkung

30 Jahre QR-Code – ein Grund zum Feiern! Wir werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte des digitalen Allrounders und zeigen, welche kreativen Möglichkeiten er für Kunden- und Mitarbeitermagazine eröffnet. Mehr >

Jahrbuch für zwei Jahre? Ungewöhnlich, aber sinnvoll

Never-Ending Success-Storys: Nach ihrem Relaunch beschritt die Österreich Werbung bei ihrem Online-Jahresbericht gemeinsam mit uns neue Wege. Mehr >

Headlines für Onlinetexte: Welche Überschriften werden geklickt?

Printjournalismus und Online-Content funktionieren unterschiedlich. Vor allem wenn es darum geht, gute Headlines zu formulieren. Mehr >

Weg mit dem „sehr“!

Wenn wir etwas betonen wollen, neigen wir dazu, es durch den Vorsatz "sehr" zu verstärken. Tipp aus der Egger & Lerch-Redaktion: Eleganter ist es, ein aussagekräftiges Adjektiv zu verwenden als ein belangloses zu steigern. Mehr >

„Wie hast du’s mit der Ethik?“ – Gretchenfrage an die KI

Warum wir Medienmacher:innen ethische Maßstäbe brauchen, bevor wir uns auf die verführerischen Vorteile der generativen KI einlassen. Mehr >

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