QR-Code: Kleines Quadrat mit großer Wirkung
30 Jahre QR-Code – ein Grund zum Feiern! Wir werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte des digitalen Allrounders und zeigen, welche kreativen Möglichkeiten er für Kunden- und Mitarbeitermagazine eröffnet. Mehr >
Jahrbuch für zwei Jahre? Ungewöhnlich, aber sinnvoll
Never-Ending Success-Storys: Nach ihrem Relaunch beschritt die Österreich Werbung bei ihrem Online-Jahresbericht gemeinsam mit uns neue Wege. Mehr >
Headlines für Onlinetexte: Welche Überschriften werden geklickt?
Printjournalismus und Online-Content funktionieren unterschiedlich. Vor allem wenn es darum geht, gute Headlines zu formulieren. Mehr >
Weg mit dem „sehr“!
Wenn wir etwas betonen wollen, neigen wir dazu, es durch den Vorsatz "sehr" zu verstärken. Tipp aus der Egger & Lerch-Redaktion: Eleganter ist es, ein aussagekräftiges Adjektiv zu verwenden als ein belangloses zu steigern. Mehr >
„Wie hast du’s mit der Ethik?“ – Gretchenfrage an die KI
Warum wir Medienmacher:innen ethische Maßstäbe brauchen, bevor wir uns auf die verführerischen Vorteile der generativen KI einlassen. Mehr >