EGGER & LERCH Corporate Publishing

Foto: © Michael Krebs / Egger + Lerch

Fullservice für Ihre Medien

Egger & Lerch ist die Fullservice-Agentur für Ihr Medien­projekt. Sie geben das Ziel vor, wir übernehmen die volle Verant­wortung für ein perfektes End­produkt. Sie können darauf vertrauen, dass in allen Phasen Ihres Projekts Profis am Werk sind.

Wir denken an alles – und setzen es auch um: Konzeption, Redaktion, Fotografie, Grafik, Produktion und Logistik. Und wir denken an die Zukunft. So arbeiten wir auch für viele Non-Profit-Organisa­tionen, kennen uns mit ressourcen­schonendem Druck aus und produzieren auch die Magazine der Zukunft: digitale Editionen für Tablets und fürs Web.

In der Regel agiert Egger & Lerch als General­unternehmer, der sich um alles kümmert. Wenn Sie wollen, können Sie die Leistungen aber selbstver­ständlich auch à la carte in Anspruch nehmen:

  • Konzeption 
  • Redaktion
  • Lektorat
  • Printdesign
  • Screendesign
  • Fotografie
  • Bildrecherche
  • Bildbearbeitung
  • Illustration
  • Infografik
  • Video
  • Druckvorstufe
  • Druckorganisation
  • Web-Programmierung
  • Printlogistik
  • E-Mail-Newsletter-Versand
  • Anzeigenverkauf
     

Wir kreieren lesens- und sehenswerte Medien für Ihre Zielgruppen

Kundenmedien B2B: 
Fachinfo wird zum Lesespaß
In der Business-to-Business-Kommunikation spielen Kunden­medien wichtige Rollen: nachhaltige Imagepflege, langfristige Kunden­bindung, manchmal auch konkrete Vertriebs­unterstützung. Die Heraus­forderung liegt darin, komplexe Themen so zu präsentieren, dass weder Fachin­formation noch Lesever­gnügen zu kurz kommen. Egger & Lerch schafft diesen Spagat z. B. für DonauChemie, OeKB und PayLife.

Kunden­medien B2C: Wertschätzung wird begreifbar
Wer aus Kunden oder flüchtigen One-Click-Kontakten treue Fans machen möchte, muss sie immer wieder verwöhnen – z. B. mit einem Magazin, das Wertschätzung ausdrückt, Nutzen bietet und emotional berührt. Medien mit hoher journalis­tischer Qualität bieten die Chance, aus der Infor­mations- und Werbeflut hervorzutreten und das Besondere einer Marke oder eines Unternehmens begreifbar zu machen. Egger & Lerch tut dies z. B. für die LSI Installateure, Raiffeisen Südtirol und Nestlé Purina.

Non-Profit-Medien: Erfolg lässt sich messen
Spender, Mitglieder, Meinungs­macher: Sie alle sind von Non-Profit-Organi­sationen und Interessens­vertretungen heiß umworben. Zeitschriften und ihre digitalen Pendants stehen in diesem Kampf um Aufmerk­samkeit – und Geld – an vorderster Front. Mit Erfolg, wie sich nicht zuletzt am Stand der Spenden­konten messen lässt. Egger & Lerch weiß, wie diese Medien funktionieren, und arbeitet z. B. für Diakonie, Hilfswerk, IMBA und Caritas.

Mitarbeiter­medien: Glaubwürdigkeit zahlt sich aus
Mitarbeite­rmedien sind eine vergleichs­weise kleine und dennoch sehr wirkungsvolle Investition in Ihre Human Resources. Aber nur dann, wenn sie ehrlich, glaubwürdig und interessant sind, also hohen journalis­tischen Ansprüchen genügen: recherchierte Storys statt Verlaut­barungen, Diskurs statt Schön­färberei, Emotion statt Fadesse. Egger & Lerch produziert Mitarbeite­rmedien unter anderem für AIT, Bank Austria, voestalpine, Verbund und Austrian Airlines.