Foto: Montage, ©Shutterstock/Yuganov Konstantin

Der gepflanzte Parkplatz …

… und andere Stilblüten, die wir aus Kundentexten, Rohentwürfen, Vorträgen, Büchern, Zeitungen und so weiter zusammensammeln. Warum? Weil wir sie lieben!

Die Zahl der Ölheizungen nimmt zunehmend ab, hieß es im Entwurf für das Editorial eines unserer Magazine. Und weiter: Der Klimawandel ist schaffbar, leistbar und machbar. Dabei wünscht sich doch so mancher eine klimaneutrale Erde, oder? Eine Maßnahme in die richtige Richtung wüssten wir schon mal: Es sollen demnächst Bäume statt Parkplätzen gepflanzt werden.

Vielleicht lässt das Ergebnis ja die Stimmen aller Skeptiker erblassen. Vielleicht auch nicht. Es erwartet uns ein steiniger Weg, aber wir werden ihn in unser Tun einfließen lassen. Eine so komplizierte Tätigkeit ist nur ganz wenigen vorenthalten! Da kann es schon passieren, dass man nur noch mit hängender Zunge den Spagat zwischen all den Ansprüchen schafft, sogar dann, wenn man sich für seine Ideale voll ins Feuer wirft.

. . . . . . . . . . . . . . . . . .

Lust auf mehr amüsante Blogbeiträge: