Gold Awards für MAM-Nachhaltigkeitsbericht und Wien Energie Jahrbuch

Zwei Mal Gold für Unternehmensberichte

Bei den FOX FINANCE Awards wurde Egger & Lerch für den CSR-Bericht von MAM Babyartikel und für das Wien Energie Jahrbuch 2015 jeweils mit Gold ausgezeichnet.

Die FOX FINANCE Awards zeichnen nachweisbar effiziente Lösungen des Corporate Reporting in Print und Digital aus. Die Jury bewertet dabei Geschäfts-, CSR/Nachhaltigkeits-, Integrierte und Tätigkeitsberichte in Print und Online von Unternehmen und Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Egger & Lerch nahm mit zwei Produkten am Wettbewerb teil – und beide wurden als Klassenbeste mit Gold prämiert! Der CSR-Bericht „Wir arbeiten für Babys“ der MAM Babyartikel GmbH setzte sich in der Kategorie Handel & Konsum durch, das Wien Energie Jahrbuch 2015 war in der Kategorie Energie top.

„Für uns sind diese Auszeichnungen eine weitere Bestätigung, dass unser großes Know-how rund um Unternehmensmagazine auch eine perfekte Basis für moderne Berichte ist“, freut sich Andrea Höbarth, Agenturleiterin von Egger & Lerch, über die gelungene Erweiterung des Agenturportfolios. „Immer mehr Organisationen erkennen, dass Berichte keine lästige Pflichtübung sind, sondern mit der entsprechenden Aufbereitung ein wertvoller Bestandteil einer erfolgreichen Stakeholder-Kommunikation.“

„Inspirierendes Vorzeigebeispiel“
142 Reporting-Lösungen wurden zum FOX FINANCE 2016 eingereicht, 17 davon freuen sich nun über Gold – dieses „zeichnet ein Reporting-Konzept aus, das in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance aufweist und daher in seiner Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten darf.“ Die Jury bewertete dabei Kriterien wie: Werden Zusammenhänge auf den Punkt gebracht? Gibt es belastbare Zahlen zur Zukunftsplanung? Wird für interessierte Laien verständlich präsentiert?

Obwohl der Award noch jung ist – er wurde heuer zum zweiten Mal durchgeführt –, ist die Liste der Teilnehmer prominent. So stellten sich zahlreiche international bekannte Unternehmen wie Bayer, die Deutsche Telekom, Volkswagen oder Zalando mit ihren Berichten dem Wettbewerb.

 

Das könnte Sie auch interessieren: