FOX AWARDS: Erfolgreiche „Fuchsjagd“ bei Egger & Lerch

Ausgezeichnetes Corporate-Publishing: Für unsere Mitarbeiter- und Kundenmagazine bekamen wir heuer beim Wettbewerb von Lout.plus 4-mal Gold und 4-mal Silber.

Wir freuen uns über insgesamt acht Auszeichnungen bei den diesjährigen FOX AWARDS für unsere Mitarbeiter- bzw. Kundenmagazine hernsteiner, Herba Impulse, up, impuls wissen, ringturm und STUDIO!.

Qualitäts-Content und hohes Kundenvertrauen
Egger & Lerch-Chefin Andrea Höbarth sieht die Auszeichnungen als „Ausdruck unseres hohen Qualitätsanspruches, für den wir als Corporate Publishing Agentur stehen“. Sie freue sich, dass dieser von der hochkarätigen Fachjury auch wahrgenommen werde: „Wir setzen in unserer Arbeit auf ein fixes Team aus erfahrenen Grafikern, Redakteuren und Fotografen. Das macht sich bezahlt. Erfolge wie diese sind aber nur gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den ausgezeichneten Unternehmen für ihr langjähriges Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.“

Seit zwölf Jahren werden die wirksamsten und effizientesten Kunden- und Mitarbeitermagazine des D-A-CH-Raums vom deutschen Branchenmagazin „LOUT.plus” mit „FOX AWARDS“ und „FOX VISUALS“ ausgezeichnet. Eine hochkarätige Jury aus Marketing- und Kommunikationsexperten bewertet die Einreichungen. Heuer wurden 298 Medienprodukte eingereicht, etwa jede zweite wurde zusätzlich für den Sonderpreis FOX VISUALS vorgeschlagen. Insgesamt wurden 60 goldene und 71 silberne FOX AWARDS sowie 30 goldene und 30 silberne FOX VISUALS vergeben.  

Die Jurybegründungen im Wortlaut: 

Fox Award Gold: 
Herba Impulse – 
Flottes B-to-B-Magazin
„Herba Chemosan bedient eine äußerst kompetente, selbstbewusste und kritische Zielgruppe: Apotheker und Pharmazeuten. Für diese eher nüchterne Leserschaft hat der Pharmagroßhändler sein B-to-B-Magazin journalistisch, ja fast bunt gestaltet und flott getextet. Die Herba beschreibt ihre Leistungen nicht werblich, sondern informiert stets anhand von Kundengeschichten. Auch How-to-Infos werden in Best-Practice-Reportagen und Storytelling verpackt. Diese Professionalität kommt sehr gut an: bei den Lesern und bei der Jury.

 

Fox Award Gold: 
up – Information trifft Emotion
„Otis-Mitarbeiter gelten als sehr selbstbewusste und auch kritische Arbeitnehmer. Umso wichtiger ist offene Information, auch zu kontroversen Themen und Sichtweisen. Die Redaktion meistert dies frisch und modern. Bemerkenswert ist die Verknüpfung von Information und Emotion, besonders durch die Hervorhebung des Privaten von Mitarbeitern und Führungskräften in Wort und Bild. Dies gibt dem Magazin Seele und motiviert zum Lesen. Quiz, Umfragen und das Maskottchen „Liftboy“ unterstreichen den lockeren Charakter des Magazins.“

Fox Award Gold: 
hernsteiner – unverwechselbarer Markenbotschafter
„Das didaktisch vorbildlich konzipierte Magazin, dessen Inhalte und Art der Präsentation auf inspirierende, souveräne und mitunter auch konstruktiv-provokative Art die klar definierte Zielgruppe nie aus dem Blickpunkt verliert, zeigt, wie ein Printprodukt über die Kernaufgabe der Akquisition hinaus zum unverwechselbaren Markenbotschafter werden kann. Die positiven Werte der Lead-Generierung bestätigen die Richtigkeit der konzeptionellen Stringenz.“

Fox Award Gold: 
impuls wissen – Staunenswert gut
„impuls wissen – das Gesundheitsmagazin zum Staunen: In der Tat ist staunenswert gut, was hier an effektiver Kommunikation geleistet wird. Print wie online: thematisch, redaktionell, gestalterisch vorbildlich. Erwähnenswert scheint der Jury auch die große Bandbreite der eingesetzten Response-Instrumente, die alle zur Reichweite beitragen.“

 

Fox Award Silber und Fox Visual Silber: 
Studio! – Vermittelt Kompetenz und Expertise
„Studio! spricht die definierten Zielgruppen ungewöhnlich gradlinig an, vermittelt Kompetenz und Expertise der FHWien der WKW thematisch, sprachlich fokussiert und optisch beziehungsweise im Gesamteindruck – in Bezug auf Funktion und Auftrag – teilweise geradezu verblüffend gut.“

 

 

Fox Award Silber und Fox Visual Silber: 
ringturm – Klar strukturiertes Layout
„Handwerklich sehr solide konzipiert. Hochwertige Fotos, klar strukturiertes Layout. Mitarbeiterporträts kommen lebendig und authentisch rüber. Und das in einem aufgeräumten, strukturierten Layout und mit Bildern, die immer auch die Beschäftigten des Unternehmens selbst vorstellen.“

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Sie möchten mehr über erfolgreiches Corporate Publishing erfahren?