Wir verstärken unsere Agenturspitze

Im Corporate Publishing wollen wir das digitale Angebot ausbauen, anzeigenfinanzierte Magazine sollen künftig eine größere Rolle spielen. Florian Streb wird sich als weiterer Agenturleiter neben Andrea Höbarth auf diese Bereiche fokussieren.

„Wie überall ist auch in unserer Branche Kreativität mehr denn je gefragt, um Marktlücken zu entdecken und neue Geschäftsfelder zu erschließen“, erklärt die langjährige Agenturleiterin Andrea Höbarth. Dafür holte sie nun Florian Streb an ihre Seite. Höbarth dazu: „Als Mitarbeiter seit vielen Jahren kennt Florian unser Kerngeschäft, die Unternehmenskommunikation, und bringt viele Ideen zur strategischen Weiterentwicklung mit.“ 

Journalistische Inhalte, hochwertiges Editorial Design
Streb sagt zu seiner neuen Rolle: „Gemeinsam mit unserem tollen Team können wir viel bewegen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unseren wichtigsten Kompetenzen – journalistische Inhalte und hochwertiges Editorial Design – spannende neue Produkte kreieren können.“

Neue Strategien rund um digitale Content-Vermarktung
Dazu zählt auch die bereits erfolgreich gestartete Sparte „anzeigenfinanzierte Magazine“, deren Leitung Ulrike Moser-Wegscheider zusätzlich zu ihrer Funktion als Agenturleitung-Stellvertreterin übernimmt. Darüber hinaus will Streb neue Strategien rund um digitale Content-Vermarktung entwickeln und Inhouse-Kooperationen stärken: Die Agentur Egger & Lerch ist Teil der velcom GmbH unter dem Dach der Standard Medien AG und hat damit ein großes und innovatives Medienhaus hinter sich.

Florian Streb ist seit 2011 für Egger & Lerch tätig. Er startete kurz nach seinem Journalismus-Studium in der Redaktion und war in den letzten beiden Jahren stellvertretender Agenturleiter.


Florian Streb, Andrea Höbarth, Ulrike Moser-Wegscheider (v. l.) / Foto: Egger & Lerch/Reinhard Lang

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Mehr über Egger&Lerch: