EGGER & LERCH Corporate Publishing

Stilblüten aus der Redaktion: Die Sommeredition

Texten will gelernt sein, schließlich kommt ein Bauchgefühl nicht vom Himmel geflogen. Auch wenn wir uns für Irrtümer alle Rechte vorbehalten, im Normalfall bügeln wir unsere Kunden doch aus – äh, nein, ihre Hoppalas natürlich!

Die heißen Sommer der vergangenen Jahre haben sich in die Köpfe eingebrannt. Wer sich im Freien aufhält, sollte aber unbedingt ein Zeckenlasso bei sich haben, so wie der Kollege aus der Buchhaltung. Er hat es vor allem für seine drei Kinder, um die lästigen Biester damit zu entfernen.

Das Wetter ist uns jedenfalls gut gesonnt, und wir freuen uns schon drauf, wenn das traditionelle Spanferkel die Grillsaison einläutet. Aber bitte bedenken Sie: Zu viel Hitze ist für jedes Stück Fleisch der Tod! Und: Biere, die zu kalt oder zu kohlensäurereich sind, werden wie ein Koitus interruptus empfunden.

Bei den Beilagen achten Sie bitte darauf, dass alle Inhaltsstoffe von glücklichen Eiern stammen. Für Kalorienbewusste sind die Mini-Donuts in der 1.800-kg-Packung vielleicht nicht die richtige Wahl. Leider aber wird der Bio-Obsttag nur montags zur Verfügung gestellt. Das wird dafür dann ein wahrer Gaumenschmaus – nicht nur für die Augen!

Um die Reste kümmert sich eine Kollegin. Sie entsorgt jeden Tag den Mistkübel. Neulich allerdings wäre sie beinahe des Diebstahls bezichtigt worden, nur, weil sie das Büro gern mit einem aufgeräumten Schreibtisch verlässt! Letztlich hat man ihr verziehen, denn sie war noch fast ein halbes Kind.

Mehr Lust auf Lachen?