Nun auch noch vier FOX FINANCE Awards für Egger & Lerch!

Die Expertenjury verlieh uns für die Unternehmensberichte von VIG, OeKB und HYPO NOE zweimal Gold und zweimal Silber.

Nach neun FOX AWARDS für unsere Mitarbeiter- und Kundenmagazine haben wir nun auch noch vier FOX FINANCE Awards für unsere Geschäfts- und CSR-Berichte bekommen! Die FOX FINANCE Awards des deutschen Branchenmagazins LOUT.plus zeichnen effiziente Lösungen des Corporate Reporting in Print und Digital in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

„Unser langjähriges Know-how in der Gestaltung von Unternehmensmagazinen entfaltet auch bei unseren Geschäfts- und CSR-Reports eine große Kraft. Die Preise sind der Beweis dafür“, freut sich Agenturleiterin Andrea Höbarth über die Entscheidung der hochkarätigen Fachjury. 

Ausgezeichnet wurden der VIG Konzernbericht & Nachhaltigkeitsbericht 2019 der Vienna Insurance Group, das RELEVANT Annual 2019 der Oesterreichischen Kontrollbank und der Konzernbericht 2019 samt integriertem Journal „Bank und Land“ der HYPO NOE Landesbank:  

 

Die Begründungen der Jury im Wortlaut: 

 
zu VIG Konzernbericht & Nachhaltigkeitsbericht 2019: „Besonders aufgefallen sind der Jury die zahlreichen Crosschannel-Verknüpfungen. Inhalte dupliziert die Redaktion nicht einfach, sie bereitet die Texte für den jeweiligen Kanal separat auf. Damit ist für den Kunden die durchgehende Relevanz der Inhalte während seiner Reise durch die Webpage sichergestellt.“

 

 
zum RELEVANT Annual 2019: „Das ist der richtige Weg: Das eingereichte Printmedium RELEVANT ANNUAL hat zwar mit dem klassischen Geschäftsbericht viele Inhalte gemein, präsentiert sie aber wesentlich populärer, erklärt manches, was im Hauptbericht nicht extra erklärt werden muss, präsentiert näher an den Akteuren – auch des Vorstands – und erreicht so Zielgruppen, die auf einen klassischen Print- und Online-Bericht nicht anspringen. Treffer.“

 

zu „Bank und Land 2019“ der HYPO NOE Landesbank: „Die Inhalte im Magazin, etwa zur internen Digitalisierungsstrategie und dem Effizienz-Steigerungsprogramm, gehen in die Tiefe, sind aber genauso für interessierte Nicht-Ökonomen verständlich. Gut angekommen bei der Jury sind die Kunden-Testimonials sowie die Beiträge der namentlich vorgestellten Bereichsleiter. Beides vermittelt Kompetenz und Vertrauen.“

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

 

Sie möchten mehr erfahren?