„Elo“, das Magazin für Elektromobilität

Mein erstes E-Auto – was muss ich beachten? E-Mountainbiking – top oder flop? Die heißesten Stromflitzer für Sommertage … Was Sie schon immer über E-Mobility wissen wollten, in diesem Magazin erfahren Sie es!

Eigentlich sind wir ja Spezialisten für Corporate Publishing und Content Marketing. Aber mit „ELO“ haben wir Neuland betreten und ein unabhängiges Magazin für Elektromobilität entwickelt.

Warum?
Vor allem, weil wir das Thema spannend finden. Und weil wir in der Firma Absenger Media einen Partner gefunden haben, der die Finanzierung über Inserate möglich gemacht hat.

Neues für alte Corporate-Publishing-Hasen
Obwohl wir unser Kerngeschäft, die Unternehmensmedien, sehr, sehr gerne machen, hat es unseren Redaktionsmitgliedern auch Spaß gemacht, wieder einmal ihre Erfahrungen als unabhängige Journalisten bei Storyauswahl, Recherche und Verifizierung der Fakten einzubringen. Und für alte Corporate-Publishing-Hasen wie mich (13 Jahre bei Egger & Lerch) war es sogar ein bisschen ungewohnt, diesmal keine Kommunikationsziele von Unternehmen im Auge zu behalten.

Auch für die Grafikerin Elisabeth Ockermüller, die das markante Design entwarf, war „ELO“ kein Business as ususal: „Normalerweise ist das Corporate Design eines Unternehmens das Fundament, auf dem ich meine Magazinentwürfe aufbaue. Diesmal durfte ich mir das Fundament gemeinsam mit der Redaktion selbst schaffen.“ Geholfen haben uns dabei Personas, mit deren Hilfe wir die Leser-Zielgruppen stets vor Augen behielten.

Erscheinungstermin: 15. Juni
Ob’s geklappt hat und wir Ihren Geschmack getroffen, Ihre Interessen befriedigt haben, wissen wir bald: Am Freitag, den 15. Juni 2018, erscheint „ELO“ erstmals. Es wird der gesamten Auflage des „Standard“, exklusive Postabos, beigelegt und später auf Elektromobilitäts-Messen und E-Mobility-Veranstaltungen aufgelegt.

Beilage verpasst?
Kein Problem! Im Onlineshop von "Der Standard" können Sie die aktuelle Ausgabe bequem nachhause bestellen.