ELO - das E-Mobility-Magazin

An der Elektromobilität führt kein Weg vorbei, wenn wir klimaneutral leben wollen – und das müssen wir. Sowohl das gesellschaftliche Umdenken als auch gesetzliche Vorgaben erfordern, dass wir uns intensiv damit beschäftigen, wie wir uns ohne fossile Brennstoffe fortbewegen. Mit dem anzeigenfinanzierten Magazin ELO, das der Tageszeitung „Der Standard“ beigelegt wird, greift Egger & Lerch das Thema im Eigenverlag auf.

Es geht um mehr als nur Autos
ELO setzt sich mit den großen Fragen rund um die Elektromobilität auseinander (Woher kommt der Strom?), bietet Orientierung beim Auto- und E-Bike-Kauf, präsentiert außergewöhnliche Persönlichkeiten der Szene und zeigt futuristische Fortbewegungsmittel am Land, zu Wasser und in der Luft. Schachspielen bei Tempo 200, bergauf radeln ohne Muskelkraft oder mit dem Lufttaxi zum nächsten Geschäftstermin – die Themen sind nicht nur abwechslungsreich und spannend, sondern auch durchaus ungewöhnlich. Einzige thematische Klammer: die beginnende Ära der Elektromobilität.

Dynamisch wie diese zeigt sich auch der grafische Auftritt des Magazins. Layoutelemente werden von schrägen Kanten bestimmt, eine dominierende Schmuckfarbe sorgt in jeder Ausgabe für Orientierung, wechselt dabei von Heft zu Heft und unterstreicht damit zusätzlich das dynamische Gesamtkonzept.

Attraktives Werbeumfeld 
Das zukunftsweisende Thema, die spannende Gestaltung durch Egger & Lerch und die Distribution als Beilage zur Tageszeitung „Der Standard“ (mit einer Auflage von ca. 60.000 Stück) machen ELO für viele Unternehmen zum attraktiven Umfeld für ihre Werbebotschaften. 2022 erscheinen zwei Ausgaben von ELO - im Mai und im Oktober.

Sie haben Interesse, zu inserieren? Dann werfen Sie einen Blick auf die Mediadaten und kontaktieren Sie unseren Anzeigenverkauf! Gerne senden wir Ihnen Ansichtsexemplare zu.

. . . . . . . . . . . . . . . . . .

Mediadaten:

ELO (kostenpflichtig) online lesen:

Herausgeber: 
Egger & Lerch
Leistung: 
Konzeption, Redaktion, Gestaltung, Inseratemanagement
Erscheinungsweise: 
2 x jährlich als Beilage zur Tageszeitung „Der Standard“ sowie Auflage auf Messen und Events
Umfang: 
60 Seiten
Auflage: 
60.000 Stück