Silber für Gesundheitsmagazin „impuls wissen“

Die Online-Variante unseres für die Wiener Städtische Versicherung entwickelten „impuls wissen“ erreichte beim renommierten BCM Award 2020 einen Stockerlplatz.

Manchmal freut man sich auch über den zweiten Platz. Nämlich dann, wenn es um den wichtigsten Preis in unserer Branche geht, den Best of Content Marketing Award. Der BCM Award ist mit rund 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa, also so etwas wie der „Oscar“ in unserer Branche. Verliehen wird er bereits seit dem Jahr 2003, und zwar vom Content Marketing Forum, dem Branchenverband für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und wie bei den berühmten Oscars in der Filmbranche sagt auch schon die Nominierung beim BCM Award viel darüber aus, wer mit seinen Konzepten zu überzeugen weiß.

So wie Egger & Lerch: Denn mit unserem spannenden Gesundheitsmagazin „impuls wissen“, das wir für die Wiener Städtische Versicherung entwickelt haben und seit 2019 erfolgreich betreiben, zählten wir heuer zu den Nominierten in der Kategorie „Content Plattformen Digital B2C“ und somit zu den Silberpreisträgern. 

„Zugriffe rasant gestiegen“
Andrea Höbarth, Agenturleiterin Egger & Lerch: „Wir sind stolz auf Silber – der Preis bestätigt, dass wir auch bei digitalen Formaten ausgezeichnete Arbeit leisten. Wir werden unser entsprechendes Angebot künftig noch stärker ausbauen.“  

Auch unser Kunde ist voll des Lobes. „Wir freuen uns sehr über diesen Award. Mit 22 Einreichungen in dieser Kategorie war die Konkurrenz aus dem DACH-Raum nicht nur zahlreich, sondern auch qualitativ top. Wie gut unsere Online-Plattform ankommt, hat sie nicht zuletzt während des Lockdowns bewiesen, als die Zugriffszahlen rasant gestiegen sind“, so Christian Kreuzer, Pressesprecher der Wiener Städtischen Versicherung.

„impuls wissen“ ist ein Magazin-Hybrid: Es richtet sich als Print-Variante direkt an Kunden der Wiener Städtischen und als Online-Portal an alle, die an Gesundheit und Forschung interessiert sind. 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Hier finden Sie weitere interessante Storys zum Thema: