Magazin Vergissmeinnicht

Ein Fundraising-Magazin über das Tabuthema Tod, das gerne gelesen wird? Das war die Herausforderung bei der Konzeption von  „Vergissmeinnicht“, dem Magazin des österreichischen Fundraisingverbandes. Ziel der Zeitschrift ist es, Bewusstsein dafür zu schaffen, dass man mit einer Testamentsspende an eine gemeinnützige Organisation wie beispielsweise das Rote Kreuz, Vier Pfoten oder Amnesty International über den Tod hinaus Gutes tun kann.

Das frische, in zarten Frühlingsfarben gestaltete Layout im überraschenden A5-Querformat bildet den Rahmen für einen bunten Themenmix. Einfühlsame Reportagen  rund um die Motive von Testamentsspendern finden genauso Platz, wie Serviceinfos beispielsweise zum Erbrecht, unterhaltsame Fixemente wie der Prome-Wordrapp, und natürlich Beiträge zu den Projekten der insgesamt 89 in der Aktion Vergissmeinnicht versammelten NGOs.

Das Fundraising-Magazin wird an Interessenten verschickt und liegt zudem im Rahmen des „Lesezirkels“ in Arztpraxen, Friseursalons und Kaffeehäusern auf.  

Herausgeber: 
Fundraising Verband Austria (FVA)
Leser: 
alle Menschen, die sich fürs Thema „Vererben“ interessieren
Leistung: 
Redaktion, Gestaltung
Erscheinungsweise: 
3 x jährlich
Umfang: 
12 Seiten
Auflage: 
30.000 Stück