LSI-NEWSLETTER „Meisterbrief“, „Meistertipps“ und „Meisterleistung“

Die Zeit, die die Meisterinstallateure der LSI-Leistungsgruppe mit Branchennews am Schreibtisch verbringen, ist knapp bemessen.  Um die Verbundenheit mit den Mitgliedern und den Zusammenhalt untereinander zu stärken, beauftragte die LSI Egger & Lerch mit einem Relaunch der bisherigen internen Infomails. In Einklang mit der Marke „LSI-Meisterinstallateure“ liefern die drei neu konzipierten internen Newsletter „Meisterbrief“, „Meistertipps“ und „Meisterleistung“ nützliche, gut verständliche, und auch optisch ansprechend aufbereitete Botschaften. Sie sind klar voneinander unterscheidbar und übernehmen jeweils - so umfangreich wie nötig und so knapp wie möglich - eine konkrete Kommunikationsaufgabe. 

Der ausschließlich für die Geschäftsführer gedachte Meisterbrief wird nur dann ausgesendet, wenn Kommunikationsbedaf besteht,  maximal aber einmal pro Woche. Die Meistertipps beliefern einen erweiterten Interessentenkreis etwa alle zwei Wochen mit Lieferanten-News und Service-Links. Das Storytelling-Format Meisterleistung holt vierteljährlich einen Betrieb vor den Vorhang  - und zwar mit einer Idee, Strategie oder Serviceleistung, die ihn erfolgreich macht.  Zum Start berichtete etwa Maria Kollar ihren Kolleginnen und Kollegen, welche Veränderungen die Gemeinwohlökonomie in ihrem Lilienfelder Betrieb bewirkt. Während die Templates für Meisterbrief und Meistertipps so gestaltet sind, dass sie die LSI selbst befüllen kann, wird Meisterleistung von Egger & Lerch getextet und gestaltet.

Herausgeber: 
LSI – LEISTUNGSGRUPPE DER INSTALLATEURE
Leser: 
Mitgliedsbetriebe der LSI-Leistungsgruppe der Installateure
Leistung: 
Konzeption, Text und Grafik
Erscheinungsweise: 
Digitaler Newsletter, Frequenz anlassbezogen bzw. vierteljährlich (Meisterleistung)