
Die mit den Buchstaben tanzen
Quasi ein alter Bekannter: „Inhalt“, das Magazin für Corporate Publishing und Content Marketing, erscheint kommende Woche zum zweiten Mal. Wir bieten vorab einen Blick auf das Fotokonzept – das auch in diesem Jahr wieder von Egger & Lerch stammt.
Die acht Agenturen und Verlage, die sich im Forum Corporate Publishing Österreich zusammengeschlossen haben, machen genau das, was sie predigen: Sie setzen auf Kommunikation mittels redaktioneller Inhalte. Das Magazin „Inhalt“ ist ihr Gemeinschaftsprodukt und bietet Tipps und Best-Practice-Beispiele rund um die Themen Corporate Publishing und Content Marketing. Egger & Lerch hat auch heuer wieder – neben diversen Fachbeiträgen – das Grafik- und Fotokonzept verantwortet.
Die Herausforderung dabei bestand darin, zum einen die Kernaussage „Inhalt zählt“ zu inszenieren und gleichzeitig allen Agenturen eine Bühne zu bieten. Die Lösung: Buchstaben aus Schaumstoff. Und zwar jene Buchstaben, die den Slogan „Inhalt zählt“ ergeben. Diese wurden gemeinsam mit den Agenturchefs abgelichtet, die sich dafür an einem heißen Sommernachmittag in unserem Fotostudio eingefunden haben. Lustig war’s. Und gut ausschauen tut’s auch.
Die Requisiten: Buchstaben, die ausnahmsweise nicht von einem Texter stammen
Jeder Agenturchef bekam einen Buchstaben zugewiesen ...
... und musste zu ihm eine Beziehung aufbauen.
An einem guten Foto muss ordentlich gefeilt werden. Manchmal im wahrsten Sinne des Wortes.
Egger & Lerch-Fotograf Michael Krebs (im Bild) führte das Shooting gemeinsam mit dem Leiter der Fotoredaktion Reinhard Lang und Art-Direktorin Karin Noichl durch.
Vom Fotoapparat auf den Computer und von dort ins Printmagazin:
Alle Informationen über das neue „Inhalt“ finden Sie hier.
Fotos: © Reinhard Lang, Karin Noichl