Stadtmensch

Rettungsdienst und Erste-Hilfe-Kurse – das fällt einem für gewöhnlich zum Roten Kreuz ein. Hinter dem bekannten Logo verbirgt sich allerdings eine humanitäre Hilfsorganisation mit einem breiten Spektrum an Einrichtungen und Dienstleistungen – von Schulstartpaketen und Jugendrotkreuz, über Wohnungslosenhilfe bis hin zum jährlich neuen Kursprogramm. Um all das sichtbar zu machen, hat Egger&Lerch in Zusammenarbeit mit dem Wiener Roten Kreuz das Gesundheits- und Lifestyle-Magazin Stadtmensch entwickelt, das nun zwei Mal jährlich in die Wiener Haushalte flattert.

In jeder Ausgabe wird ein Fokusthema – zum Beispiel Kinder oder Pflege – über mehrere Seiten hinweg aufgearbeitet. Mit zusätzlichen Tipps zum fitten Alltag in Wien und dem offenen Layout mit rotem Designfaden ist der Stadtmensch perfekt zugeschnitten auf ein junges, urbanes Lesepublikum.

Herausgeber: 
Wiener Rotes Kreuz
Leser: 
Mitglieder
Leistung: 
Konzeption, Redaktion, Gestaltung, Produktion, Vertrieb
Erscheinungsweise: 
3 x jährlich
Umfang: 
32 Seiten