Kundenmagazin „unfolded“ für MM Board & Paper

Egal, ob als Verpackung für Lebensmittel, Kosmetika und Medikamente oder als Bestandteil von Laminatböden: Karton und Papier begleiten uns auf Schritt und Tritt – aber für jeden Einsatzzweck gibt es ganz bestimmte, oft hoch komplexe Anforderungen. 

Im B2B-Kundenmagazin „unfolded“, das wir für MM Board & Paper konzipiert sowie redaktionell und grafisch umgesetzt haben, fassen wir diese Vielfalt in verständliche Worte und bringen sie auf den Punkt: Neben viel Information zu den Dutzenden verschiedenen Karton- und Papierqualitäten von MM bietet das Magazin einen kompakten Überblick zu innovativen sowie nachhaltigen Entwicklungen – zum Beispiel Kartonqualitäten mit funktionellen Barrieren, mit denen sich der Kunststoffanteil von Verpackungen reduzieren lässt.

Das Cover als Portfolio-Bühne
Bei einem Kartonhersteller eignet sich zur Produktpräsentation nichts besser als das Cover des eigenen Kundenmagazins. Hauptaugenmerk bei der Gestaltung liegt daher auf dem haptischen Erlebnis. Versehen mit verschiedenen Veredelungstechniken wie etwa Hochprägung, Glanzlack oder Heißfolie, besteht der Umschlag stets aus einer ausgewählten Kartonqualität, die auf den jeweiligen Heftschwerpunkt abgestimmt ist. Bei der ersten Ausgabe, die die Vielfalt und Diversität des Portfolios von MM zum Thema hatte, setzte sich das Cover aus gleich sechs Kartonsorten zusammen, um die große Bandbreite des Angebots buchstäblich greifbar zu machen. Mit dieser anspruchsvollen Idee stellten wir auch unsere Partnerdruckerei vor eine schwierige Aufgabe, die mit Bravour gelöst wurde. 

„unfolded“ erscheint ein- bis zweimal im Jahr und wird in personalisierten Kuverts an ausgewählte MM-Kunden versandt sowie online auf der Website publiziert.

 

Herausgeber: 
MM Board & Paper GmbH
Leser: 
Leser:innen: Kund:innen, Geschäftspartner:innen
Leistung: 
Konzeption, Redaktion, Gestaltung
Erscheinungsweise: 
ein- bis zweimal jährlich
Umfang: 
36 bis 40 Seiten
Auflage: 
ca. 5.000 Stück