READY

Rosenbauer ist Weltmarktführer im Bereich Feuerwehrfahrzeuge und -ausrüstung. Mit dem monothematischen Magazin „ready“ positioniert sich das Unternehmen noch stärker als Technologievordenker, Innovator und Impulsgeber. Markenprofil und Image werden dadurch weiter geschärft und strategische Themen des Unternehmens nachdrücklich kommuniziert. 

„ready“ erscheint einmal jährlich als monothematisches Magazin. Dabei greift es gesellschaftlich relevante Zukunftsthemen und Trends auf und beleuchtet diese kritisch. Mit Geschichten, die der Zielgruppe neue Perspektiven auf einen Themenkomplex eröffnen, sollen Diskussionen über zukunftsrelevante Themen im Feuerwehrkontext angestoßen werden.

„ready“ bietet journalistisch anspruchsvolle Texte in verschiedenen Darstellungsformen (Berichte, Interviews, Meinung, Grafikseiten ...) und lässt seine Leserinnen und Leser tief in die Thematik einzutauchen. Der journalistische Zugang ermöglicht es, auch Informationen zu neuen Rosenbauer Produkten in spannender Weise aufzubereiten - etwa in Form einer Reportage, die einen Blick hinter die Kulissen gewährt und dabei unaufdringlich die Vorzüge des Produkts vermittelt. „ready“ informiert, unterhält und denkt Themen weiter.

„ready“ wurde mit dem Fox Visual Award in Gold und dem Fox Award in Silber ausgezeichnet.

Herausgeber: 
Rosenbauer International AG
Leistung: 
Redaktion, Gestaltung, Produktion
Erscheinungsweise: 
1 x jährlich
Umfang: 
60 Seiten
Auflage: 
6.000 Stück Deutsch, 2.000 Stück Englisch