Headlines für Onlinetexte: Welche Überschriften werden geclickt?

Printjournalismus und Online-Content funktionieren unterschiedlich. Vor allem wenn es darum geht, gute Headlines zu formulieren. Mehr >

Weg mit dem „sehr“!

Wenn wir etwas betonen wollen, neigen wir dazu, es durch den Vorsatz "sehr" zu verstärken. Tipp aus der Egger & Lerch-Redaktion: Eleganter ist es, ein aussagekräftiges Adjektiv zu verwenden als ein belangloses zu steigern. Mehr >

„Wie hast du’s mit der Ethik?“ – Gretchenfrage an die KI

Warum wir Medienmacher:innen ethische Maßstäbe brauchen, bevor wir uns auf die verführerischen Vorteile der generativen KI einlassen. Mehr >

Egger & Lerch gewinnt mit allen Einreichungen!

Viermal Gold und viermal Silber: Auch 2023 punktete die österreichischen Corporate-Publishing-Agentur bei der hochkarätigen Expertenjury mit ihren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsreports. Mehr >

„Die Journalismuskrise wird auch herbeigeredet“

Online oder Print? Newsletter oder Podcast? Fragen nach der medialen Zukunft beschäftigen natürlich auch uns in der Redaktion von Egger & Lerch. Für mögliche Antworten besuchten wir „Falter“-Geschäftsführer Siegmar Schlager und Chief Product Officer Florian Jungnikl-Gossy. Mehr >

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