„Inhalt“ – das Fachblatt rund um Unternehmensmedien

Was ist Corporate Publishing, was Content Marketing? Wann sind Mitarbeitermagazine, Kundenmedien oder Firmenblogs sinnvoll? Und: Wie geht man an die Sache ran? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Inhalt, das neue Magazin des Forum Corporate Publishing Österreich.

Tipps von „Content-Papst“ Joe Pulizzi, Wissen von Österreichs führenden Corporate-Publishing-Anbietern und Best-Practice-Beispiele für verschiedene Kanäle: All das bietet das Fachmagazin Inhalt, das nun erstmals erschienen ist. Gemeinsam mit acht weiteren österreichischen Agenturen und Verlagen hat Egger & Lerch ein Magazin gestaltet, das zeigt, wie moderne Unternehmensmedien aussehen können und was es dafür braucht.

Unternehmen haben heute viel mehr Möglichkeiten, ihr Publikum zu erreichen, als noch vor ein paar Jahren. Unsere Kunden stehen oft vor der Herausforderung, das passende Medium für ihre Ziele auszuwählen: Ist es ein Blog, Facebook, ein klassisches Magazin? Und wie bereitet man die Inhalte spezifisch auf? Diese Fragen zu beantworten, ist das tägliche Geschäft der Mitglieder des Forum Corporate Publishing. Für das Magazin Inhalt haben wir unser eigenes Know-how mit dem Wissen von Experten aus Theorie und Praxis verknüpft. Egger & Lerch hat für die Erstausgabe besonders seine Erfahrung in der Mitarbeiterkommunikation eingebracht und ist auch für die grafische Umsetzung verantwortlich – das markante typographische Konzept erklärt Karin Noichl hier.

Wir danken an dieser Stelle unseren Partnern im Forum Corporate Publishing, die am Markt oft Konkurrenten sind, für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir eine wichtige Botschaft transportieren: Inhalt zählt, nicht werbliche Plattitüde.

Ihnen wünschen wir eine anregende Lektüre!